Vörður frá Sturlureykjum zum Bedeckungs-Verleih

Unser gescheckter Gang-Riese Vörður frá Sturlureykjum (Stockmaß: 153cm) kam im Spätsommer 2014 zu uns auf das Land- und Forstgut Zachow, und dieser fantastische Hengst aus der isländischen Zucht von Jóhannes Kristleifsson und Hrafnhildur Guðmundsdóttir hat uns vom ersten Tag an begeistert. Er ist ein Pferd mit dem gewissen Etwas, ein Hingucker mit x-Faktor! Form, Ausdruck und Gangmechanik sind vom Allerfeinsten, dazu ist Vörður ein echter Schatz im Umgang. Er ist immer leistungsbereit und genau diesen positiven „Spirit“ des Deutschen und Mitteleuropäischen Meisters im Viergang zusätzlich zu den beeindruckend kraft- und schwungvollen Gängen (Elite-FIZO mit 9 für Tölt, Trab, Galopp und Form) mag man gern auch in der Zucht zum Einsatz bringen. Wir durften uns bereits über ausgesprochen schicke Fohlen von Vörður freuen - sie alle sind ziemlich groß und zeigen gleich von Beginn an enorm viel Tölt -, und auch in seiner isländischen Heimat schwärmen Züchter und Trainer von der top-talentierten Nachzucht. Nachdem er nun kontinuierlich im Sport viel geleistet hat, würden wir ihm gern mal ganz in Ruhe weibliche Gesellschaft gönnen. Daher bieten wir nun die Möglichkeit, Vörður für den verbleibenden Teil der Saison und nach Absprache auch in Zukunft zum Decken auszuleihen. Bei Interesse senden Sie doch bitte eine E-Mail an zachow.gestuet(at)weberweb.com - herzlichen Dank!

Vörður frá Sturlureykjum IS2007135892
Vater: Auður frá Lundum II
(FIZO: 8,31 + 8,56 = 8,46)
VV: Gauti frá Reykjavik
(8,28 + 8,28 = 8,28)
VM: Auðna frá Höfða
Mutter: Skoppa frá Hjarðarholti
MV: Sindri frá Kjarnholtum I
MM: Skjóna frá Hjarðarholti

PS: Aktuell wurde Vörðurs Tochter Buska frá Bjarnastöðum auf Island FIZO-Elite (8,5 für Hals, Proportionen, Stellung, Pass und Spirit). Til hamingju! Hier der Link zu einem kleinen Nachkommen-Videoclip (danke an Hrafnhildur) und zu weiteren Bewegtbildern auf Facebook.


zurück