Neuigkeiten vom Gestüt Schloßberg

Herzlich Wilkommen kleiner Mann

Auch über  das zweite Fohlen haben wir uns riesig gefreut. Am Dienstag früh kam ein schickes Hengstfohlen gesund und…

Ansehen

Das erste Fohlen ist da!

Unser erstes Fohlen des Jahrgangs 2019 ist geboren. Ein wunderschönes langbeiniges Stutfohlen erblickte letzte Woche das…

Ansehen
Lisa und Bassi toppen Weltrangliste in F1 und C5

Lisa und Bassi toppen Weltrangliste in F1 und C5

Der internationale Islandpferdeverband FEIF hat jüngst auf seiner Website zum Saisonausklang das aktuelle WorldRanking…

Ansehen

Erfolgreiche Ritte von Lara und Nina in Kremmen

Am vergangenen Wochenende hatte Familie Hoff auf ihren Schleuener Hof in Kremmen zur Landesverbands-Meisterschaft…

Ansehen

Lisa und Bassi gewinnen Bronze in F1 und Kombi

Wir sind enorm stolz darauf, was Lisa und Bassi seit Jahren gemeinsam leisten - dazu gehört nun auch gleich zweimal…

Ansehen

Vörður frá Sturlureykjum zum Bedeckungs-Verleih

Unser gescheckter Gang-Riese Vörður frá Sturlureykjum (Stockmaß: 153cm) kam im Spätsommer 2014 zu uns auf das Land- und…

Ansehen

DIM: Gold in F1 und Kombi plus WM-Ticket

Die Deutsche Meisterschaft ist beendet und Lisa und Bassi nahmen - nach 2015 in Neuler und 2016 in Zachow diesmal in…

Ansehen

Sleipnir-Preis für Lisa als 'Reiter des Jahres'

Eine große Ehre wurde unserer Trainerin Lisa Drath am Freitag Abend auf der Deutschen Meisterschaft in Wurz zuteil. Dort…

Ansehen

Nina ist Pferdewirtin nach Prüfung mit Ló & Huginn

Herzlichen Glückwunsch sagen wir unserer frischgebackenen Pferdewirtin Nina Aue. Das letzte Modul ihrer Prüfung legte…

Ansehen

Gold für Bassi bei WM-Quali im Siebengebirge

Heiß war’s in Aegidienberg auf einer wirklich spannenden WM-Qualifikation des IPZV im Gangpferdezentrum von Familie…

Ansehen

Neues Schloßberg-Kapitel, Partnerschaft bleibt!

Kári und Gyðja hießen 1994 die ersten beiden Pferde "vom Schloßberg". Der Weg von ihrem Vater, dem Hervar-Sohn Kolfaxi…

Ansehen

Kjalar kriegt 'ne Dreiviertelschwester ...!

Über die Geburt eines gesunden, wunderschönen, ganz elastischen und schon in den ersten Tagen auf der Weide fünfgängig…

Ansehen

Doppel-Erfolg mit Bassi und Vörður in Lingen

Herzlichen Glückwunsch an unsere Trainerin Lisa Drath zum Doppel-Erfolg auf der WM-Sichtung des IPZV in Lingen: mit…

Ansehen

Bassi x Óskadís = Tangó. Gratulation nach Holland!

Gute Nachricht gleich zu Tagesbeginn: unter dem Namen Tangó frá Ævintýri ist in Holland ein enorm schickes Hengstfohlen…

Ansehen

Hurra: Unser erstes 2017er Fohlen ist da, ein Junge!

Große Freude herrschte heute früh auf der Weide bei den Zuchtstuten: unser erstes Fohlen des Jahrgangs 2017 ist geboren.…

Ansehen
Cookie Einwilligung