Spitzensport und allerbeste Laune bei Teilnehmern und Besuchern – und das in der wunderschönen Naturkulisse des Land- und Forstguts Zachow. Besser hätte der Rahmen gar nicht sein können für die Unterzeichnung des Vertrages zur Ausrichtung der nächsten Deutschen Islandpferde-Meisterschaft vom 2.-6. Juli 2025. Diesen signierten am Finaltag des diesjährigen Internationalen Passchampionats IPZV-Vizepräsidentin Ursula Gomis-Fliß und Gastgeber Günther Weber.
Der Verband sei glücklich und dankbar, einen so herzlich und professionell engagierten Ausrichter wie Günther Weber auf der seit nunmehr 20 Jahren für hervorragende Turnierveranstaltungen bekannten Reitanlage im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte gewinnen zu dürfen, betonte die IPZV-Vizepräsidentin. Auch er freue sich sehr über das Vertrauen und über die Wertschätzung, so Günther Weber, die mit der Vergabe einer so hochrangigen Veranstaltung gerade in einem WM-Jahr verbunden sei. Gemeinsam mit seiner Gattin Diane und dem gesamten Team in Zachow wolle er Teilnehmer und Zuschauer aus dem ganzen Land für viereinhalb Tage mit großem Sport und geselligem Miteinander begeistern.
Zur Vertragsunterzeichnung bekamen Ursula Gomis-Fliß und die Eheleute Weber Gesellschaft vom Oberbürgermeister der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg, Silvio Witt, und wurden flankiert von Lisa Schürger und Daniel Schulz, zwei Mitgliedern des IPZV-Bundeskaders. Was einen so festlichen Startschuss erhalten hat, wird ganz bestimmt auch in Wirklichkeit Anfang Juli 2025 ein großes Fest, auf das sich alle Islandpferdefreunde von nah und fern freuen dürfen